top of page

Über mich

Mein Name ist Sandra Künzle, ich bin 1981 geboren und liebe Tiere seit Kindesbeinen. Durch meine Kindheit begleiteten mich Pferde, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche, Katzen, Fische, Ratten und Hamster.

​

Heute lebe ich mit meinem Mann und meinem Sohn in Schafisheim. Unsere Familie komplettieren ein Pferd, eine Katze sowie mehrere Kaninchen. Meinen grossen Gemüsegarten pflege ich mit viel Hingabe während meiner Freizeit. 

​

Da ich immer wieder von Engpässen bei der Ferienbetreuung von Wohnung oder Haustieren bei Freunden hörte, keimte in mir der Gedanke nach einem entsprechenden Service. Diesen bot ich dann vor geraumer Zeit bereits einmal an, musste jedoch infolge Zeitmangel während der ersten Kleinkinderjahre meines Sohnes einige Jahre pausieren.

​

Seit 2017 biete ich meine Dienste bei der Betreuung von Haus, Tier und Garten wieder an. Ich lege besonderen Wert auf Diskretion, auf die liebevolle Betreuung Ihrer Tiere und absolute Zuverlässigkeit.

​

Erfahrungen in der Tierhaltung:

 

  • Nager bereits früher über 10 Jahre lang, aktuell seit Oktober 2018 wieder. 

  • Eigene Katzen seit 1999

  • Eigene Pferde seit 1996 (Besitz der Springlizenz)
     

In der Tierhaltung ist mir eine artgerechte Haltung und Fütterung sehr wichtig. So hole ich z. Bsp. wenn immer möglich Wiese, Kräuter, Blätter und vieles mehr aus der Natur für meine Kaninchen, die ganzjährig in Aussenhaltung leben. Dies biete ich auch für meine Schützlinge an, wenn dies gewünscht wird. Die Fütterung wird aber stets genau nach Anweisung des Tierbesitzers durchgeführt.

2Q1A7095.jpg

Foto by Brigitte Kreisl

Ich verfüge über keinen Fachausweis. Ich finde jedoch, dass man mit einem Fachausweis noch lange nicht gut und vor allem liebevoll Tiere betreut hat.

​

Deshalb darf ich aber maximal 5 Tiere pro Tag betreuen. Mein Angebot ist somit im kleinen, dafür umso persönlicheren Rahmen. Ich lege Wert auf langjährige Partnerschaften mit den Tierbesitzern, damit die Tiere auch während der Abwesenheit der Besitzer ein möglichst bekanntes Gesicht zu sehen bekommen.

​

Durch diese Einschränkung in der Anzahl der Betreuungen sollten wichtige Termine frühzeitig bekannt gegeben werden, damit ich die entsprechenden Daten reservieren kann.

bottom of page